_Z_R2104_Manuela-Martina_224.jpg

das Team von Inspiria

Wir haben Inspiria gegründet weil wir etwas bewegen möchten - in jedem einzelnen aber auch in der Welt.

 

Mit vielseitigen Aus- und Weiterbildungen sowie unseren spannenden und lehrreichen Erfahrungen möchten wir dich oder dein Unternehmen darin unterstützen neue Antworten und Wege zu finden - zu deinem Selbst, zum unternehmerischen Selbst und zu voller Authentizität.

Humor, Tiefgang & Inspiration meets Connection

über uns

_Z_R0428_Manuela-Martina_039_edited_edited.jpg

Hallo, ich bin Martina

Als Coachin und Laufbahnberaterin beschäftige ich mich mit der Frage wie es uns gelingt mit Freude und Leichtigkeit seinen eigenen Herzensweg zu gehen. Und dabei die oftmals vielen Interessens- und Themenwelten des Lebens so für sich zu vereinen, dass es kein Hamsterrad oder grauen Alltag gibt, sondern vielmehr eine pure Freude am Leben, an der Arbeit und seiner persönlichen Weiterentwicklung.

Ich bin von ganzem Herzen überzeugt, dass ein individueller Lebensentwurf mit manchmal auch unkonventionellen Aspekten ein zentraler Bestandteil für "das ganz persönliche gute Leben" ist. Und dass dieser Lebensentwurf jederzeit auch wieder komplett auf den Kopf gestellt oder angepasst werden darf.

In meiner Arbeit mit Menschen und Unternehmen gehen wir gemeinsam auf Spurensuche, entwickeln neue Lösungswege und schaffen Zukunftsräume. Immer in Verbindung von Intuition und Kognition damit Veränderungen von Kopf und Herz getragen werden. 

Mein Zuhause befindet sich in Luzern. Für meine Herzensenergie bin ich jedoch oft in der Natur, beim Biken oder Wandern anzutreffen und kann an keinem Tier vorbei gehen ohne mit diesem einen kurzen "Schwatz" zu halten :-). Die Natur ermöglicht es mir immer wieder neue Horizonte zu erkennen und gleichzeitig ganz bei mir anzukommen.

Meine Ausbildungen

  • Laufbahnberaterin ZML 

  • Diverse Weiterbildungen in den Bereichen Psychologie, Case Management, Gesundheitsmanagement, HR-Management

  • CAS Arbeits- und Organisationspsychologie

  • CAS Beratung in der Praxis / Coaching

  • Msc in Business Administration Schwerpunkt Unternehmensführung & Personalmanagement

Meine Engagements & Netzwerke

  • Co-Founder "The Good Life Circle"

  • Dozentin an der höheren Fachschule für Wirtschaft, KV Berufsakademie Luzern

  • Mandate im Bereich Personal-/Organisationsentwicklung

  • Workshops bei verschiedenen Firmen und Institutionen

Ich arbeite mit vielen Netzwerkpartnern in den Bereichen Psychologie, Coaching und Unternehmensentwicklung zusammen.

Hallo, ich bin Manu

Meine Lebenszeit setze ich dafür ein, zu forschen
und immer wieder neu ent-decken wer wir
Menschen sind, was uns bewegt, prägt, trägt
und verändert. Ich frage mich, wie wir das
Mensch-Sein beibehalten und stärken
können. Nicht nur funktionieren, sondern in
guter Kraft wirkungsvolles in die Welt bringen. 

Mein Interesse liegt in der Prozessbegleitung von Einzelpersonen, Teams und Organisationen sowie in neuen
Formen des Zusammenwirkens, der Zusammenarbeit, des Zusammenlebens - verbunden mit einer gesunden Portion Selbstreflexion, Bewusstsein und Achtsamkeit in unserem Tun.

2019 bin ich von Luzern in die Berge gezogen mit dem Wunsch Natur und Arbeit zu verbinden. Die Berge geben mir Boden und öffnen zugleich neue  Horizonte, ermöglichen mir meine verschiedenen Engagements mit achtsamer Präsenz, Bodenständigkeit und einer Portion Querdenken anzugehen.

 

Ich mache nichts lieber als über das Leben als Mensch und unserer Verbindung zu unserer Umwelt zu forschen. Daher würde ich mich selbst als "Lebensforscherin" bezeichnen:-) 

Meine Ausbildungen

  • Msc in Angewandter Psychologie

  • Coach/Facilitatorin (www.schooloffacilitating.com)

  • Embodiment-, Meditations-, und Achtsamkeitsweiterbildungen

  • Komplementärtherapeutin i.A.

  • Höhere Fachschule für Tourismus

  • Kaufmännische Lehre als Grundausbildung

Meine Engagements & Netzwerke

  • Mandate im Bereich Personal-/Organisationsentwicklung

  • Co-Founder "The Good Life Circle" 

  • Lehrgangsverantwortliche CAS "HR & Transformation" an der WKS bern

  • Prozessbegleitung bei Einzelpersonen, Teams und Organisationen

  • Kursgestaltung an verschiedenen Instituten

  • Empowerment von Frauen 

Ich bin Teil von www.inflow.swiss und arbeite mit change-x.ch und kreativeloesungswege.ch und vielen weiteren. 

_Z_R0855_Manuela-Martina_100.jpg