Wenn dir das Leben Zitronen schenkt, mach dein ganz eigenes Ding draus...

Psychologische Laufbahnberatung -
create your conscious lifestyle

Du möchtest endlich deinen ganz eigenen Lebensweg gehen?

Und dabei die vielen Interessen und Themenwelten des Lebens so vereinen, dass pure Freude am Leben, an der Arbeit und deiner persönlichen Weiterentwicklung entsteht?

 

"If you do follow your bliss,

you put yourself on a kind of track that has been there all the while,

waiting for you, and the life that you ought to be living is the one you are living.

Wherever you are - if you are following your bliss,

you are enjoying that refreshment, that life within you,

all the time."

- Jospeh Campbell-

 

 

Mit unserer psychologischen Laufbahnbebratung begleiten wir dich auf deiner ganz individuellen Entdeckungsreise und machen neue Lebens- und Berufswege gemeinsam sichtbar.
 

Dabei orientieren wir uns an den 4 grossen Fragen des Lebens:

wer bin ich?

was kann ich?

was will ich?

wohin gehe ich?

 Für uns umfasst eine Laufbahnberatung so viel mehr als nur das Erarbeiten von Karriereoptionen. Bei uns stellen wir dich als ganzer Mensch mit deiner Biografie, Persönlichkeit, Wertvorstellungen und Bedürfnisse ins Zentrum und gestalten gemeinsam einen Lebensentwurf, der dich dabei unterstützt dein ganzes wertvolles Potenzial in diese Welt einzubringen.

 

Dann ist unsere psychologische Laufbahnberatung das Richtige für dich:

  • wenn du deinen Lebenskompass mit kleinen Korrekturen oder ganz neu ausrichten möchtest

  • wenn du wieder mehr Flow im Alltag erleben möchtest

  • wenn du auf Spurensuche für ein sinnvolles und erfülltes Leben bist

​​​Interessiert? Nimm unverbindlich mit uns Kontakt auf. Wir freuen uns auf Dich.

Unsere Coachings finden virtuell oder vor Ort in Luzern & Bern/Berner Oberland sowie draussen in der Natur statt.

Wer bin ich?

Analyse der aktuellen Situation, deinen Rahmenbedingungen,  Biografie, Persönlichkeit, Werte, und Prägungen  - alles Elemente die dich und dein Leben ausmachen.

Was will ich? 

Wir befassen uns mit deinen Bedürfnissen, eigene Visionen, Lebensvorstellungen etc. - und entwerfen gemeinsam deine Bestandteile für den neuen Lebensentwurf.

Was kann ich?

Entdecke deine Stärken, Kompetenzen, Interessen und Fähigkeiten. Lerne neu zu verstehen, wie du diese für dich einsetzen kannst, was alles in dir steckt und du Wertvolles mitbringst.

Wohin gehe ich?

Wir erarbeiten gemeinsam konkrete Umsetzungsschritte und begleiten dich wenn gewünscht in deinem Lebensübergang.