top of page

Acerca de

Hallo, ich bin Martina

Ich unterstütze als Prozessbegleiterin Einzelpersonen, Teams und Organisationen auf ihrem Weg in authentische Formen des Lebens, der Zusammenarbeit und des gemeinsamen Wirkens. Ich bin überzeugt, dass wir, wenn wir unsere authentische Individualität ins Kollektiv einbringen, unser Leben und das Arbeiten in Organisationen ebenso wie das Zusammenleben in unsere Gesellschaft radikal zum Positiven verändern können.

Als Coachin und Laufbahnberaterin beschäftige ich mich daher mit der Frage wie es uns gelingt mit Freude und Leichtigkeit seinen eigenen Herzensweg zu gehen. Und dabei die oftmals vielen Interessens- und Themenwelten des Lebens so für sich zu vereinen, dass es kein Hamsterrad oder grauen Alltag gibt, sondern vielmehr eine pure Freude am Leben, an der Arbeit und seiner persönlichen Weiterentwicklung. Sei das in einem Coaching bei verschiedensten Fragestellungen aus dem Leben, sei das bei der Gestaltung neuer beruflichen Perspektiven oder beim Aufbau einer (Teil-) Selbständigkeit.

Ich bin von ganzem Herzen überzeugt, dass ein individueller Lebensentwurf mit manchmal auch unkonventionellen Aspekten ein zentraler Bestandteil für "das ganz persönliche gute Leben" ist. Und dass dieser Lebensentwurf jederzeit auch wieder komplett auf den Kopf gestellt oder angepasst werden darf.

In meiner Arbeit mit Teams und Organisationen stehe ich für ein neues Verständnis von Lebensgestaltung, Arbeit, Zusammenarbeit, von Führung und von Leistung ein. Gemeinsam gehen wir auf Spurensuche, entwickeln neue Lösungswege und schaffen Zukunftsräume. Immer in Verbindung von Intuition und Kognition damit Veränderungen von Kopf und Herz getragen werden.

Mein Zuhause befindet sich in Luzern. Für meine Herzensenergie bin ich jedoch oft in der Natur, beim Biken oder Wandern anzutreffen und kann an keinem Tier vorbei gehen ohne mit diesem einen kurzen "Schwatz" zu halten :-). Die Natur ermöglicht es mir immer wieder neue Horizonte zu erkennen und gleichzeitig ganz bei mir anzukommen.

Meine Ausbildungen

  • Laufbahnberaterin ZML 

  • Diverse Weiterbildungen in den Bereichen Psychologie, Case Management & psychische Gesundheit, Gesundheitsmanagement, HR-Management

  • CAS Arbeits- und Organisationspsychologie

  • CAS Beratung in der Praxis / Coaching

  • Msc in Business Administration Schwerpunkt Unternehmensführung & Personalmanagement

Meine Engagements & Netzwerke

  • Dozentin "Leadership" an der höheren Fachschule für Wirtschaft, KV Berufsakademie Luzern

  • Dozentin "Psychology@work" an der HFW Bern

  • Mandate im Bereich Personal-/Organisationsentwicklung

  • Workshops bei verschiedenen Firmen und Institutionen

Let’s connect.

Get in touch so we can start working together.

Danke für deine Nachricht.
bottom of page