top of page

Acerca de

Hallo, ich bin Manu

​

Meine Lebenszeit setze ich dafür ein, zu forschen und immer wieder neu ent-decken wer wir Menschen sind, was uns bewegt, prägt, trägt und verändert. Ich frage mich, wie wir das Mensch-Sein beibehalten und stärken können. Nicht nur funktionieren, sondern in guter Kraft wirkungsvolles in die Welt bringen. 

​

Mein Interesse liegt in der Prozessbegleitung von Einzelpersonen, Teams und Organisationen sowie in neuen
Formen des Zusammenwirkens, der Zusammenarbeit, des Zusammenlebens - verbunden mit einer gesunden Portion Selbstreflexion, Bewusstsein und Achtsamkeit in unserem Tun.

​

2019 bin ich von Luzern in die Berge gezogen mit dem Wunsch Natur und Arbeit zu verbinden. Die Berge geben mir Boden und öffnen zugleich neue  Horizonte, ermöglichen mir meine verschiedenen Engagements mit achtsamer Präsenz, Bodenständigkeit und einer Portion Querdenken anzugehen.

 

Ich mache nichts lieber als über das Leben als Mensch und unserer Verbindung zu unserer Umwelt zu forschen. Daher würde ich mich selbst als "Lebensforscherin" bezeichnen:-) 

​

Meine Ausbildungen

  • Diplomierte Psychologin (Bachelor & Master in Angewandter Psychologie)

  • Ausbildung in Coaching und Facilitating (School of Facilitating/Kreative Lösungswege)

  • Weiterbildungen in :

    • Embodiment-/Yoga (neurosensitives Yoga, Yogatherapie, Yin Yoga, Yogapsychologie) an diversen Instituten

    • Meditations-, und Achtsamkeitsweiterbildungen

    • Polyvagaltheorie an der Polyvagal Akademie

    • Medizinische Grundlagen (Tronc Commun)

  • Komplementärtherapeutin i.A. 

  • Höhere Fachschule für Tourismus

  • Kaufmännische Lehre als Grundausbildung

​

Meine Engagements & Netzwerke

  • Mandate im Bereich Personal-/Organisationsentwicklung

  • Dozentin "Psychology@Work" an der HFW Bern

  • Prozessbegleitung/Coaching bei Einzelpersonen, Teams und Organisationen

  • Kurs-/Retreatgestaltung an und mit verschiedenen Instituten

  • Emodiment/Yoga/Achtsamkeitskurse mit psychologischer Perspektive

  • Empowerment von Frauen  

Let’s connect.

Get in touch so we can start working together.

Danke für deine Nachricht.
bottom of page