top of page

Acerca de

Hallo, ich bin Manu

Meine Lebenszeit setze ich dafür ein, zu forschen und immer wieder neu ent-decken wer wir Menschen sind, was uns bewegt, prägt, trägt und verändert. Ich frage mich, wie wir das Mensch-Sein beibehalten und stärken können. Nicht nur funktionieren, sondern in guter Kraft wirkungsvolles in die Welt bringen. 

Mein Interesse liegt in der Prozessbegleitung von Einzelpersonen, Teams und Organisationen sowie in neuen
Formen des Zusammenwirkens, der Zusammenarbeit, des Zusammenlebens - verbunden mit einer gesunden Portion Selbstreflexion, Bewusstsein und Achtsamkeit in unserem Tun.

2019 bin ich von Luzern in die Berge gezogen mit dem Wunsch Natur und Arbeit zu verbinden. Die Berge geben mir Boden und öffnen zugleich neue  Horizonte, ermöglichen mir meine verschiedenen Engagements mit achtsamer Präsenz, Bodenständigkeit und einer Portion Querdenken anzugehen.

 

Ich mache nichts lieber als über das Leben als Mensch und unserer Verbindung zu unserer Umwelt zu forschen. Daher würde ich mich selbst als "Lebensforscherin" bezeichnen:-) 

Meine Ausbildungen

  • Msc in Angewandter Psychologie

  • Coach/Facilitatorin (www.schooloffacilitating.com)

  • Embodiment-, Meditations-, und Achtsamkeitsweiterbildungen

  • Komplementärtherapeutin i.A.

  • Höhere Fachschule für Tourismus

  • Kaufmännische Lehre als Grundausbildung

Meine Engagements & Netzwerke

  • Mandate im Bereich Personal-/Organisationsentwicklung

  • Co-Founder "The Good Life Circle" 

  • Lehrgangsverantwortliche CAS "HR & Transformation" an der WKS bern

  • Prozessbegleitung bei Einzelpersonen, Teams und Organisationen

  • Kursgestaltung an verschiedenen Instituten

  • Empowerment von Frauen kreativeloesungswege.ch und vielen weiteren. 

Let’s connect.

Get in touch so we can start working together.

Danke für deine Nachricht.
bottom of page